Sie befinden sich hier: Polizeisozialhilfe Hessen >Archiv
Plus vergroessern  Minus verkleinern
Helfen bringt Freude

Jahresbroschüren & Benefiz-Festschriften

Jahresbroschüren

Der Vorstand der Polizeisozialhilfe e.V. hat in seinen bisher herausgegebenen Informationsschriften zu den vielschichtigen Bereichen unseres Lebens mit Krankheiten, Schicksalsschlägen und Enttäuschungen, aber auch zu den Neuerungen im Krankenversicherungs- und Pflegewesen, sowie aktuellen Neuerungen und gesellschaftlichen Phänomen Stellung genommen und versucht, aufzuzeigen, wann, wo und wie Hilfen möglich und zu erwarten sind.


Fragen wie beispielsweise: Kann ich mir und anderen in Notsituationen helfen? Bin ich vorbereitet? VORSORGE- soll mit Hilfe von zusammengestellten Informationen beantwortet oder ins Bewusstsein gebracht werden. Die Broschüren erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


Die Informationen können idealerweise für die / den Betroffene / Betroffenen eine Hilfe zur Vorbereitung sein; zu dem hilft es auch zu wissen, dass Menschen im Umfeld wie die Polizeisozialhilfe Hessen e.V. oder die Gewerkschaft der Polizei da sind, um ihre Hilfe, Unterstützung und menschliches Mitgefühl einzubringen, getreu dem Motto: "Jeder trage mit an des anderen Last." Dieses Wissen um das Vorhandensein dieser Dinge sollte Kraft und Sicherheit geben. Aus eigenen leidvollen Erfahrungen und der ehrenamtlichen Tätigkeit im Rahmen unserer Arbeit für die Polizeisozialhilfe wissen wir, wie wichtig diese angesprochene Unterstützung für viele Betroffenen ist. Die Jahresbroschüren erscheinen im letzten Quartal eines Jahres und informieren zu einem aktuellen Thema.


Benefiz - Festschriften

Zu jedem Benefizkonzert wird eine Festschrift mit Beiträgen aus der Region, den unterstützenden Vereinen, Grußworten vom Hess. Innenminister, den Landräten oder Oberbürgermeistern / Bürgermeistern, Hohen Repräsentanten der Kirchen sowie den Wünschen der regionalen Wirtschaft ausgegeben. Die Festschrift enthält neben dem Abendprogramm auch Kurzinformationen über die musikalischen Akteure und dem Bereich in Hessen, wo das Benefizkonzert stattfindet.


Die Grußworte und der Besuch des Konzertes unterstützen die ehrenamtliche Arbeit der Polizeisozialhilfe Hessen e.V. und ihre Projekte sowohl in finanzieller als auch ideeller Hinsicht, getreu dem Motto:


"Helfen bringt Freude!"