Sie befinden sich hier: Polizeisozialhilfe Hessen >Vorträge
Plus vergroessern  Minus verkleinern
Helfen bringt Freude

Prävention & Information durch Vorträge


Die Polizeisozialhilfe Hessen e.V. unternimmt im Rahmen der Möglichkeiten nach den Satzungsvorgaben zahlreiche Anstrengungen, um zu helfen, aber auch um sachgerecht zu informieren.

Dazu werden auch Vorträge mit kompetenten Referenten für den Bereich der Kriminalprävention angeboten und gehalten, die bewirken können, dass Schäden erst gar nicht eintreten.

Beispielhaft sollen an dieser Stelle zwei zeitnahe Veranstaltungen der beschriebenen Art angeführt werden, die beide nach Meinung der Zuhörer das anvisierte Ziel in vollem Umfang erreicht haben.


Beispiel 1:

Der „Senioren Sicherheitsnachmittag“ in Maintal mit dem Schwerpunkt „Trickdiebstahl und Betrug an der Haustür“, der gemeinsam mit der zuständigen Polizeistation, den Sicherheitsberatern der Stadt Maintal, der Mundartgruppe „Krawallcher“ aus Hanau und der Polizeisozialhilfe Hessen e.V. erfolgreich bestritten wurde.

Beispiel 2:

Vortrag am 19. November 2014 in Hochheim-Flörsheim beim LIONS-Klub zum Thema: „Tipps & Tricks zur Sicherheit“ mit den Schwerpunkten „Haustür- und Straßenkriminalität und Gefahren im Straßenverkehr“. Der nach Rückmeldung der Teilnehmer ausgezeichneten Anklang gefunden hat.



Beispiel 3:

Die Planungen für das laufende Kalenderjahr haben begonnen;
die Anzahl der Vorträge ist aus organisatorischen Gründen begrenzt.